Nachhaltigkeit

Die Beschäftigung mit der Liebe zwischen (zwei) Menschen führt auch hin zur Verbundenheit und zum achtsamen Umgang mit dem, was uns umgibt – der Liebe zur Welt. Das Wohlergehen unserer Mitwelt und der folgenden Generationen liegt uns am Herzen. Deswegen freuen wir uns über viele Möglichkeiten unseren Arbeitsalltag so nachhaltig wie möglich gestalten zu können und danken den Menschen und Initiativen dahinter!
Ökostrom (www.naturstrom.de)
Ökologische und ethische Bank (www.gls.de)
CO2-bewusstes Webhosting (www.hosteurope.de)
„Dienstrad“ Pino von HaseBikes (www.hasebikes.com)
Produkte aus dem Bioladen (Tee, Getränke, Reinigungsmittel, sonst. Verbrauchsmaterial)
Fachliteratur aus dem Buchhandel vor Ort (www.wunderkasten.de), gebraucht (z.B. www.medimops.de) oder von www.buch7.de
Biologisches Baumaterial (für Renovierung und Instandhaltung der Praxisräume und der Jurte, z.B. von www.forumnatura.de)
Ökologische Drucksachen und Büromaterial (z.B von www.dieumweltdruckerei.de und www.memo.de)